Theresa Burgemeister - Hebammen Mömbris

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Theresa Burgemeister

Hebamme und Heilpraktikerin, freie Mitarbeiterin

Geboren 17.August 1984 in Martkheidenfeld

2004 - 2007 Ausbildung zur Hebamme am Klinikum Ingolstadt
2008 - 2010 Arbeit als Beleg-Hebamme am Klinikum Offenbach und
freiberufliche Arbeit in der Praxis für Hebammenarbeit in Offenbach mit Geburtshausgeburten
2010 Geburt meiner Tochter
2016 Ausbildung Heilpraktikerin
2016 Geburt meiner zweiten Tochter mit anschließender Elternteilzeit
Seit 2017 tätig als Hebamme
und zusätzlich als Heilpraktikerin in der Naturheilpraxis Burgemeister.

Freiberufliche Hebamme und Heilpraktikerin mit folgenden Tätigkeiten:

         (bitte Beratungstermin direkt mit mir vereinbaren)


Seitenblick:


Die Naturheilkunde begleitet mich in meinem Beruf als Hebamme bereits sehr lange, da lag es Nahe als Heilpraktikerin noch intensiver damit zu arbeiten.

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk an Komplexität. Besonders in der Schwangerschaft wird einem klar, wie gut und fein aufeinander abgestimmt alles funktioniert. Das begeistert mich jedesmal aufs Neue. Doch manchmal hakt es an "Kleinigkeiten" was ein vielschichtiges Beschwerdebild verursachen kann. Ich versuche Menschen als Ganzes zu betrachten und auch so zu behandeln. Die Arbeit als Hebamme und Heilpraktikerin ist abwechslungsreich und nie langweilig. Und auch sehr zufriedenstellend, wenn ich Familien bei ihrem Start begleiten und unterstützen kann und mit Tipps und Tricks zur Seite stehe.

Auch privat bin ich sehr zufrieden. Meine Familie, besonders natürlich meine beiden Töchter, bereiten mir viel Freude. Ich bin unendlich froh Mutter sein zu dürfen.

Ich habe für mich in beidem, in meinen Berufen und als Mutter, meine Berufung gefunden!


Kontakt: Tel.: 0160-3527894

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü